Der Schauspieler Bjarne Mädel ist durchaus vielseitig; das merkte man bei seinen Auftritten in diversen Fernsehserien wie »Der Tatortreiniger« oder Filmen wie »25 km/h«. Mit »Geliefert« gibt’s derzeit einen Film mit schön doppeldeutigem Titel, in dem er als Hauptdarsteller einen sehenswerte Leistung abgibt.
Mädel spielt einen Paketboten, der sich für wenig Geld abrackert, der dabei versucht, sein gutes Herz zu bewahren, und bei alledem nicht mitbekommt, wie er quasi seinen Sohn verliert. Für ihn sind 60 Euro richtig viel Geld, und weil er mit allen Problemen nicht so richtig klarkommt, lässt er sich sogar auf einen kleinen illegalen Job ein …
»Geliefert« kann man sich derzeit in der Mediathek anschauen, ein Film, der einen klaren Ausschnitt aus dem Leben eines »prekär Beschäftigten« zeigt. Das ist gut gespielt, manchmal sogar witzig, oftmals aber dramatisch und ein wenig traurig. Sehenswert!
1 Kommentar:
Hier ist der Direkt-Link zu »Geliefert«; man kann sich den Film noch bis zum 25. Septmeber in der Mediathek von Arte anschauen:
https://www.arte.tv/de/videos/095695-000-A/geliefert/
Kommentar veröffentlichen