19 Februar 2020

Wenn sich Peter erinnert

Wieder einmal ist ein aktueller Teil meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« erschienen, diesmal in der Ausgabe 148 des OX-Fanzines. (Das Heft zeigt die amerikanische Punkrock-Band Anti-Flag auf dem Cover, die ich seit ihrer ersten Platte mag. In so einem Umfeld bin ich gern vertreten.) Diesmal spielt die Fortsetzung auf zwei Zeitebenen, wenn man das so sagen möchte.

In der eigentlichen Haupthandlung ist Peter Meißner – ehemals als Peter Pank bezeichnet – auf dem Weg zu einem Mann, den er als Bethken kennt. Von diesem erhofft er sich einige Auskünfte über den angeblichen »guten Geist des Rock'n'Roll«, der ihm ziemlich auf den Nerv geht.

Auf der Vergangenheitsebene geht es um die Chaostage im Jahr 1994. Dort hat, so behaupte ich, mein nicht mehr ganz so junger Held diesen Bethken kennengelernt. Das hat schon alles seinen Sinn, auch wenn es für die Leser vielleicht noch gar nicht so wirkt.

Natürlich hängt Bethken mit diesem guten Geist irgendwie zusammen. Die Chaostage kommen allerdings nur zufällig in dieses Gemenge hinein. Aber so war es im wirklichen Leben ja auch mit den Chaostagen – da war sehr viel sehr zufällig …

Keine Kommentare: