11 September 2017

Neues vom geheimen Geheimprojekt

Dass ich die Füße nicht stillhalten kann und ständig an neuen Projekten herumbastle, habe ich gelegentlich schon ausgeplaudert. Seit Jahren wird – vor allem in einer ganz bestimmten Kneipe in Karlsruhe – immer wieder darüber geredet, dass »der Volker« zusammen mit »dem Klaus« an einem Buch basteln. Das ist in der Tat wahr, und wenn ich nicht so eine Trantüte wäre und andere Bücher schreiben würde, hätten wir es dieses Jahr sicher schon veröffentlicht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir bei vielen Bieren über den aktuellen Stand des Geheimprojekts geredet, natürlich auch über andere Dinge. Das Buch steckt in der dritten Phase, wenn man so will: Volker hatte sehr viele Texte geliefert, ich hatte sie bearbeitet, er hatte in meinen Bearbeitungen herumgemalt, und jetzt versuche ich, das alles sinnvoll zusammenzufügen. Danach gehen wir noch einmal intensiv drüber, und dann endlich geht das Manuskript an den Verlag.

Das Bild zeigt, wie hart und intentiv wir an dem Buch arbeiten. Dem Kollegen Volker sind bei der Arbeit schon alle Haare ausgefallen, meine stehen ständig zu Berge. Und wir hoffen beide, dass das streng geheime Geheimprojekt – das nichts mit Science Fiction und nichts mit Punkrock zu tun hat – dann auch seine Käufer finden wird ...

Keine Kommentare: