Wie bereits im Dezember 2025 bekannt gegeben wurde, ist der Hirnkost-Verlag in die Insolvenz geraten. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne soll der Verlag nun gerettet werden – Details kann man an den entsprechenden Stellen im Netz nachlesen.
Die Kampagne läuft noch in dieser Woche, und es fehlt eine Menge an Geld. Sie läuft über Startnext, und dort kann man relativ einfach auch bezahlen.
Ich finde: Hirnkost ist ein Verlag, der viele lesenswerte Bücher veröffentlicht. Man muss nicht alles gut finden, was dort herauskommt – Geschmäcker sind verschieden –, aber die Mixtur aus Punkrock und Science Fiction, aus Graphic Novel und Sachbuch, Roman und Kurzgeschichtensammlung ist schon sehr einmalig. Und es wäre extrem schade, wenn es die bald nicht mehr geben würde.
Deshalb hier mein Hinweis: Besucht die Startnext-Seite oder zumindest den Hirnkost-Shop und handelt entsprechend ...

1 Kommentar:
Hier ist der Link zum Hirnkost-Shop, dessen Besuch sich lohnt – dort findet mensch immer etwas, das interessant ist:
https://www.shop-hirnkost.de/
Wer die Crowdfunding-Kampagne für Hirnkost unterstützen oder sich zumindest darüber informieren will, gehe auf diese Seite hier:
https://www.startnext.com/hirnkost-engagierte-literatur
Kommentar veröffentlichen