30 Dezember 2022

Ein Dinner für fünf

Es gibt Dinge, über die muss man nicht diskutieren: »Dinner for One« gehört dazu. Ich zähle zu jenen Leuten, die sich den Sketch jedes Jahr vor der Wende zum Neuen Jahr anschauen und immer an den gleichen Stellen lachen müssen. Mir ist klar, dass viele Leute diesen Sketch blöd finden und nicht mehr ertragen. Aber es muss ihn ja niemand anschauen.

Was mich aber wirklich verblüfft: Es wird allen Ernstes ein Prequel geplant. »Dinner for Five« soll Ende 2023 gedreht werden, eine Miniserie mit sechs Folgen, die jeweils 45 Minuten lang sind. Kompletter Titel der Serie: »Dinner for Rive – Killer vor One«. Es soll um die Figuren gehen, die im Sketch von dem Butler »übernommen« werden. Ihre Vorgeschichte also ...

Ich glaubte zuerst, es handle sich bei dieser Ankündigung um eine Veräppelung, aber es scheint einen echten Plan zu geben. Immerhin gibt es zu dem genannten Titel eine »literarische Vorlage«. Ich find's gruselig. 

Aber hier gilt ebenfalls: Es muss sich ja niemand anschauen. Das habe ich auch nicht vor.

Keine Kommentare: