Während der freien Tage im August steuerten wir – mehr aus Zufall – auch einmal die Burg Stettenfels an. Diese liegt zwischen Heilbronn und Stuttgart, um es grob zu sagen, inmitten einer Landschaft aus sanften Hügeln. Wir besuchten die Burg nicht so, dass wir uns die Räumlichkeiten ansahen, die man auch mieten kann, sondern nur so, dass wir im Biergarten saßen und in die Ferne schauten.
Es war ein schöner und sonniger Tag. Das alkoholfreie Bier schmeckte mir bei diesen Temperaturen sehr gut, der Flammkuchen war ordentlich, und alles in allem war es eine Aussicht, wie man sie in einem Reiseführer hätte veröffentlichen können.
Um es klar zu sagen: Das Essen ist bürgerlich-rustikal, also nichts für Menschen, die unbedingt immer so etwa wie Sterne-Küche brauchen. Aber ein Flammkuchen oder ein Schnitzel essen und dabei eine herrliche Aussicht genießen – das hat auch etwas. Und als Ausflugsziel ist die Burg nicht zu verachten.
Ich bin sicher, dass ich dort mal wieder einkehren werde. Als Ausflugsziel ist die Burg Stettenfels einfach ein schöner Ort, auch wenn vielleicht irgendwann mal die Pandemie vorüber sein wird …
Wer mehr über die Burg Stettenfels wissen und vor allem einige Fotos sehen will, steuere am besten direkt die Internet-Seite an.
AntwortenLöschenHier:
https://www.burg-stettenfels.de/index.php