28 August 2021

Eine Geschichte über Science Fiction und Punkrock

Normalerweise versuche ich – so gut es geht – zwischen meinem Beruf und meinem Privatleben zu trennen. Das klappt sowieso nie besonders gut, aber immerhin schaffe ich es bei meinen Blogs. Im ENPUNKT-Blog geht es sicher auch mal um Science Fiction, aber normalerweise nicht um PERRY RHODAN. Heute ist das anders ...

Schuld daran ist ein Fan-Autor oder eine Fan-Autorin – ich habe da so eine Vermutung –, die eine Kurzgeschichte verfasst hat, die man auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-OnlineCommunity nachlesen kann. Die Geschichte trägt den schönen Titel »Der Redakteur«, und sie handelt von mir, von Punkrock, von einer Romanfigur und meinem Beruf.

Bei der Lektüre musste ich einige Male lachen; das passt nicht nur zu den sechzig Jahren unserer Serie, die wir in diesem Jahr feiern, sondern auch zu meinem Alltagsleben. Ich gestehe, dass ich mich dadurch sehr geschmeichelt fühlte. Aber jede/r möge selbst lesen ...

1 Kommentar:

  1. Hier ist der direkte Link zu der Geschichte »Der Redakteur« – auch für die Leute verständlich, die keine Ahnung von meiner Arbeit haben:
    https://www.proc.org/fan-publikationen/perry-rhodan-tribut/der-redakteur-von-maxi-krimm/

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.