07 November 2005

Enttäuschender Start


Ich weiß, daß Manfred Weinland schreiben kann und daß er über brauch- und umsetzbare Ideen verfügt. Das hat er mit Serien wie »Vampira« ausreichend bewiesen, und auch bei »Bad Earth« hat er sehr viele Ideen untergebracht. Deshalb ist es sehr begrüßenswert, wenn der Zaubermond-Verlag Weinlands Heftroman-Reihe mit neuen Science-Fiction-Romanen im Hardcover-Format fortsetzt.

Leider aber ist »Die geheime Macht«, der erste Band der neuen »Bad Earth«-Reihe, nur für Fans der Serie verständlich. Ich habe insgesamt fünf Romane der Heftromanserie komplett gelesen und alle anderen nur geblättert, bin also nur einigermaßen auf dem Laufenden, was geschehen ist – es reicht aber auf jeden Fall nicht aus, dieses Buch zu verstehen.

Häufig war wirklich nicht nachvollziehbar, was eigentlich passiert, obwohl die Geschichte sauber geschrieben ist. Schade, denn damit hat die »Bad Earth«-Buchreihe einen potentiellen Leser gleich wieder verloren.

Manfred Weinland: Die geheime Macht
Originalausgabe
Hardcover / 252 Seiten
Zaubermond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.