Ein wichtiges Telefonat heute betraf den PERRY RHODAN-Roman 2319. Das ist ein sogenannter Gastroman, den Titus Müller für die Science-Fiction-Serie schreibt, für die ich als Redakteur tätig bin.
Titus wurde vor allem als Autor historischer Romane bekannt; ich lernte ihn vor eineinhalb Jahren persönlich kennen, als wir beide auf einem Autorentreffen in Nürnberg jeweils einen Vortrag hielten und eine gemeinsame Lesung bestritten. Seither wollen wir einmal zusammen arbeiten.
In diesem Herbst hat es geklappt, und heute hatten wir das ausführliche Telefonat zu seinem Gastroman, den ich übers Wochenende gelesen habe. Selbstverständlich erzähle ich hier nichts über den Inhalt des Romans, zumindest nicht sehr viel - aber es ist schon interessant, wie ein Autor, der aus dem Umfeld des historischen Romans kommt, mit einem lupenreinen Science-Fiction-Thema umgeht.
Der Roman wird in etwa zwölf Wochen erscheinen. Man kann gespannt sein, wie die Leser auf das Werk reagieren werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.