03 Juli 2023

Nun gehöre ich auch zum Club

Am Freitagabend, 23. Juni 2023, hatte ich auf einmal einen leichten Reizhusten, dazu kamen Kopfschmerzen. Ich machte mir darüber keine Gedanken. Wahrscheinlich hatte ich zu wenig getrunken, zudem hatte ich eine sehr anstrengende Arbeitswoche hinter mir.

In der Nacht kam leichtes Fieber hinzu, den Samstag verbrachte ich dann mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett. Ich hielt es für eine leichte »Sommergrippe«, wie ich das in früheren Jahren gelegentlich gehabt hatte. Und so kam ich erst am Sonntag auf die Idee, einen Corona-Test zu machen.

Das Testergebnis war eindeutig: nur zwei dünne Striche, aber eindeutig positiv. »Na super!«, dachte ich, überlegte mir tagelang, wo ich mich angesteckt haben könnte, und kam zu keinem Ergebnis. Ich informierte die Kolleginnen und Kollegen im Verlag, dass ich am Montag nicht zur Arbeit kommen würde, und rief am Montag beim Arzt an, der mich für eine Woche krank schrieb.

Die Kopfschmerzen waren am Montag bereits verschwunden, die letzten Reste von Fieber konnte ich noch am Montagabend feststellen. Seit fast einer Woche fühle ich mich also gesund; anfangs war ich noch recht schlapp und müde, aber auch das legte sich rasch.

Allerdings zeigt der Corona-Test ein klares Ergebnis: zwei dicke rote Striche – eindeutig positiv. Und weil ich nicht versehentlich jemanden anstecken möchte, den es dann härter erwischt, bleibe ich brav daheim. Auch wenn mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt …

3 Kommentare:

  1. Norbert Mertens7:41 PM

    Lieber Klaus,
    mittlerweile kenne ich eine Reihe von Personen, die sogar trotz Impfungen zu denen gehören, die zrotzdem irgendwann Covid19 bekommen haben. Du bist also in "guter Gesellschaft."
    Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar! Mir geht es längst wieder gut; ich gehe halt noch nicht zur Arbeit, weil ich niemanden anstecken möchte, der oder die dann vielleicht ältere Leute ansteckt oder kranke Menschen – und die haben dann andere Probleme als ich.

    Meinen leichten Verlauf (faktisch waren es drei Tage leichtes Fieber) führe ich darauf zurück, dass ich geimpft bin.

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    einer meiner wichtigen Kunden hat sich letzten Monat ebenso vorbildlich verhalten. Seine Ehefrau hatte es aus der Arztpraxis mitgebracht.
    Fein, dass es dir gut geht, das finde ich prima.

    Lieben Gruss
    Old Al

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.