In der aktuellen Ausgabe 168 des OX-Fanzines hat mich vor allem die Geschichte über The Damned angesprochen. Im Detail gelesen habe ich sie noch nicht, das werde ich aber sehr genau tun: Die englische Band zählt seit Jahrzehnten zu meinen Favoriten, und ich finde die ersten zwei Platten der Band immer noch sensationell.
In dieser Ausgabe ist wieder eine Folge meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« zu finden. In der Folge 43 geht es noch mal um eine Schlägerei und ihre Folgen. Mein Held, der Ich-Erzähler, bekommt ordentlich eingeschenkt, wird aber gerettet.
Ich bin sehr froh, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr in eine Auseinandersetzung dieser Art verwickelt wurde. Womöglich wüsste ich nicht einmal mehr, mich irgendwie zu wehren, ginge so ein Prügelheini auf mich los. In den 80er- und 90er-Jahren war es zeitweise sinnvoll, auch mal schnell das eine oder andere Argument mit der Hand austauschen zu können.
(Mein Fortsetzungsroman ist ein Roman, keine Lebensbeichte. Schon klar. Aber ganz ohne biografischen Hintergrund geht es natürlich nicht. Das muss ich an dieser Stelle wohl wieder einmal erwähnen ...)
Welchen Inhalt die OX-Ausgabe 168 hat, das zeigt die Internet-Seite des Fanzines ganz gut. Hier:
AntwortenLöschenhttps://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download/ox-magazine/ox-fanzine-nr-168