19 Mai 2023

Rezension zum Clanthon-Buch

Ich habe mich – wie nicht anders zu erwarten – sehr darüber gefreut, dass Carsten Kuhr im Internet-Magazin »phantastik-news.de« mein Buch »In Clanthons Auftrag« positiv besprochen hat. Vor allem sein Fazint gefiel mir sehr gut: »Die Geschichten selbst erinnerten mich von der Anlage her an Wagners Kane mit einem Hauch Reminiszenz an Howards Conan.«

In der Tat haben mich beide Fantasy-Figuren sehr beeinflusst. Und tatsächlich mag ich diese klassische Sword & Sorcery immer noch sehr, wenngleich sich diese Literaturgattung im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte sehr verändert hat.

Keine Ahnung, wohin sich die Fantasy weiterhin entwickeln wird, keine Ahnung, welche Trends noch kommen werden. Ich lese am liebsten »quer Beet« und das, worauf ich spontan Lust habe. Das gilt auch fürs Schreiben: Wenn ich Zeit und Lust habe, entsteht eine Geschichte – welches Genre sie dann hat, entscheide ich ebenfalls spontan. 

(Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass bald mal wieder neue Geschichten aus der Welt von Clanthon entstehen ... Es gibt da keinerlei Zeitplan.)

1 Kommentar:

  1. Wer die Rezension nachlesen möchte, die Carsten Kuhr über mein Buch verfasst hat, gehe auf die entsprechende Seite bei »phantastik-news.de«. Hier:
    https://www.phantastiknews.de/index.php/rezensionen/25322-klaus-n-frick-in-clanthons-auftrag-fantasy-erzaehlungen-um-ghazir-en-dnormest-buch

    Wer sich generell für mein Buch »In Clanthons Auftrag« interessiert, findet auf der Internet-Seite des Verlags p.machinery weitere Informationen:
    https://www.pmachinery.de/unsere-bucher/auser-der-reihe/ausser-der-reihe-71-80/frick-klaus-n-in-clanthons-auftrag

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.