10 Mai 2023

Bei Hirnkost in Leipzig

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«


Ein Verlag, dem ich seit vielen Jahren verbunden bin, ist der Hirnkost-Verlag mit Sitz in Berlin. Immerhin sind dort meine »Peter-Pank«-Romane, meine Kurzgeschichtensammlung »Für immer Punk?« und das Buch »Totengräbers Tagebuch« erschienen, an dem ich ziemlich mitgewirkt habe.

Kein Wunder, dass ich bei meinem Besuch der Leipziger Buchmesse am Hirnkost-Stand vorbeiguckte. Ich unterhielt mich mit Klaus Farin, der den Verlag leitet, sowie Autorinnen, die an den aktuellen Science-Fiction-Anthologien mitgewirkt haben – das fand ich sehr spannend. (Eine 16 Jahre junge Autorin hat mich mit ihrer ruhigen Art begeistert; ihre Geschichte geht auch gut los – aber jetzt muss ich auf das fertige Buch warten, um sie endlich zu Ende lesen zu können.)

Und weil eh gerade Leute damit beschäftigt waren, das Hirnkost-Team am Stand zu fotografieren, zückte ich auch mein Smartphone und machte ein Bild. Der Herr rechts im Bild ist Klaus Farin, den ich seit den 80er-Jahren kenne. Die Frauen neben ihm steuern den Vertrieb oder zeichnen für das Layout vieler Bücher verantwortlich. Leider habe ich mir die Namen nicht notiert – die gute Stimmung wird aber hoffentlich vermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.