18 Oktober 2022

Stress in der Bar

In der aktuellen Folge meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock’n’Roll« greife ich ein Thema auf, das mich in den 90er-Jahren öfter begleitete, als mir lieb war: freundliche Skinheads und ihre Freunde, die bei jeder Gelegenheit beteuerten, wie unpolitisch sie seien, aber doch sehr gern mit den Kameraden soffen und siegheilten.

Es handelt sich um die Folge 39, und sie wurde in der Ausgabe 164 des OX-Fanzines veröffentlicht. Sie spielt im Keller des besetzten Hauses, wo sich mein Ich-Erzähler bei einer sogenannten Azurro-Bar eigentlich nur gemütlich betrinken will. Aber dann geht eben doch etwas schief …

Es ist bei diesem Fortsetzungsroman so, dass ich immer wieder Begebenheiten aus dem wirklichen Leben nehme und in den Roman verquicke. Das ist diesmal nicht anders: Die Azurro-Bar gab es nicht nur einmal, wenn ich mich recht erinnere; Hauereien mit angeblich unpolitischen Skins gab es bei diesen Gelegenheiten allerdings nicht. Dafür wurden andere Örtlichkeiten genutzt.

1 Kommentar:

  1. Informationen zur Ausgabe 164 des OX-Fanzines gibt es hier direkt:

    https://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download/ox-magazine/ox-fanzine-nr-164

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.