Im vergangenen Jahr schaffte ich es immerhin, einige Science-Fiction-Geschichten zu schreiben. Eine davon liegt ab Oktober 2021 auch in gedruckter Form – sowie als E-Book – vor: Eine Erzählung von mir erscheint in der Anthologie »Macht & Wort«, die im Hirnkost-Verlag erscheint und die vom »Exodus«-Team zusammengestellt worden ist. ´-Verantwortlich dafür sind also Hans Jürgen Kugler und René Moreau.
Ich freue mich sehr darauf, in einem dicken Hardcover-Band veröffentlicht zu werden, neben zahlreichen Autorinnen und Autoren – teilweise preisgekrönt –, deren Arbeiten ich seit Jahren kenne. Zum Inhalt der Geschichten kann ich noch nichts sagen, ebensowenig zu den Illustrationen; das mache ich dann, wenn mir das Buch vorliegt.
Derzeit freue ich mich vor allem darüber, dass es klappt. Für einen Gelegenheitsautor wie mich ist das immer ein Erfolgserlebnis. Und der Untertitel des Buches macht ja schon mal neugierig: »Die Macht der Sprache – Sprache der Macht« …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.