Die Demonstrationsfreiheit ist ein hohes Gut. Das meine ich nicht nur, weil ich selbst bei vielen Demos mitgelaufen bin. Und natürlich sollen auch die Leute demonstrieren gehen, selbst wenn es unter dem seltsamen Motto »DiscoDemo« steht. Aber was soll die Formulierung »Maskenfrei für die Teilnehmer«, die für die Kundgebung benutzt wird, die heute in der Innenstadt von Karlsruhe abgehalten wird?
Ich würde ja gern hingehen oder hinradeln, um diesen Leuten meine Meinung ins Gesicht zu schreien. Vielleicht gibt es sogar eine Gegenkundgebung – ich weiß es nicht. Aber ich werde nicht an einer Gegenkundgebung teilnehmen, weil ich nicht das Risiko eingehen möchte, beim Demonstrieren von einem anderen Demonstranten angesteckt zu werden oder von mir aus versehentlich jemanden anzustecken.
Da hoffe ich mal, dass die Polizei ihrem Auftrag nachkommt und die geltenden Regeln gegen Maskenverweigerer und Abstandsnichteinhalter durchsetzt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.