04 Januar 2021

Die Badische Woche und meine Nase

Vor Weihnachten radelte ich irgendwann von der Weststadt in Karlsruhe, wo ich wohne, nach Neureut, wo sich das Gebäude der »Badischen Neuesten Nachrichten« erhebt. Dort traf ich mich mit Wolfgang Weber, den ich seit einigen Jahren kenne und der redaktionell für die »Badische Woche« verantwortlich ist – dabei handelt es sich um eine kostenlose Zeitung, die immer samstags in den Briefkästen der Redaktion steckt und die ich tatsächlich immer regelmäßig lese.

Nach Weihnachten traf ich mich mit einem freien Fotografen in der Weststadt, und er machte eine Reihe von Bildern von mir. Im Gespräch stellten wir fest, dass er mich zum ersten Mal in den 90er-Jahren vor der Linse hatte – damals war es ebenfalls um ein Jubiläum der Science-Fiction-Serie gegangen, für die ich tätig bin.

Der Artikel über mich erschien am Samstag, 2. Januar 2021. Allein schon das Datum ist super, finde ich: 2.1.21 – das müsste doch etwas für Zahlenmystiker sein. Mir hat der Artikel sehr gut gefallen; er ist auch im Internet zu sehen, leider hinter einer Paywall. Und an dieser Stelle kann ich ihn ebenfalls noch nicht einstellen. (Falls ich die Erlaubnis dazu erhalte, reiche ich ihn natürlich nach.)

Wichtig ist diesmal, dass der Artikel nicht nur meinen Beruf porträtiert, sondern ebenso meine privaten Interessen. So findet das »Totengräber«-Buch ebenso Erwähnung wie meine langjährige Mitarbeit im örtlichen Radiosender Querfunk. Ich fühlte mich alles in allem sehr geschmeichelt …

2 Kommentare:

  1. Christina5:17 PM

    Eine richtige Paywall ist es nicht. Man muss sich bloß registrieren, E-Mail-Adresse angeben und Passwort vergeben reichen.

    AntwortenLöschen
  2. @Christa - Registrierung ist Paywall - man zahlt mit seinen Daten, Anmeldedaten und durch Anmeldung höher qualifizierte Trackingdaten.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.