11 Oktober 2020

Wenn der schwarze Sheriff bolzt …

Dieser Tage hatte ich mal wieder die CD »Night Terrors« der Band Black Sheriff im CD-Player des Autos. Sie war schon 2012 veröffentlicht worden, und ich hatte 2013 in diesem Blog über sie geschrieben – aber sie machte mir jetzt doch wieder viel Freude.

Klar, das ist klischeehafter Hardrock mit einer gelegentlichen Punkrock-Attitüde. Gesungen wird in englischer Sprache über das Leben und das Saufen – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge –, und bei mancher Textzeile darf man nicht unbedingt nachdenken.

Der Bass bollert, das Schlagzeug knallt, die Gitarre knarzt allerlei Metal-Riffs raus, dazu kommen Texte, die dem »Handbuch für Rock’n’Roll-Reime« entsprungen zu sein scheinen: Die Band macht halt den klassischen Hardrock, wie man ihn seit den 70er- und 80er-Jahren kennt, das alles garniert mit viel Wumms. Das macht sogar mir ab und zu Spaß!

1 Kommentar:

  1. Die Platte »Night Terrors« der Band Black Sheriff steht auch bei Bandcamp zur Verfügung, daneben gibt es einige Informationen zur Band. Hört da ruhig mal rein!

    https://rookierecords.bandcamp.com/album/night-terrors

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.