»Der gute Geist des Rock‘n‘Roll« ist volljährig. Zumindest kann ich das behaupten, wenn ich sehe, dass schon die achtzehnte Folge meines aktuellen Fortsetzungsromans im »OX« erschienen ist. Angesichts der Tatsache, dass das »OX« schon seinen dreißigsten Geburtstag feiern konnte, kommt mir mein Romanheld Peter Meißner – ehemals Peter Pank genannt – geradezu juvenil vor.
In der aktuellen Folge, die 1996 spielt, leidet der arme Mann aber eher unter seinem viel zu hohen Alter. Er treibt sich auf einer sogenannten Jungle-Party herum, die im Keller des besetzten Hauses stattfindet. Wo sonst Punkrock und Hardcore bollern, jault jetzt Elektromusik, mit der er nicht viel anfangen kann. Einige Biere und das fröhliche Grinsen einer jungen Frau bringen aber sogar einen alternden Punkrocker dazu, sein Tanzbein ein wenig zu schwingen.
Soviel zum Inhalt der aktuellen Folge meines Romans. »Der gute Geist«, der dem Roman seinen Titel verleiht, wird auch bald wieder in der Handlung auftauchen. Derzeit hangle ich mich viel zu sehr von Folge zu Folge und plane viel zu wenig. Das ärgert mich selbst, wobei ich das Gefühl habe, dass es in der Handlung noch keinen negativen Niederschlag gefunden hat.
Ich fürchte ja, ich muss mir irgendwann alle erschienenen OX-Ausgaben zulegen, damit ich erfahre, wie die Geschichte um Peter Pank weitergeht. :-)
AntwortenLöschen