Bekanntlich wird die Fernsehserie »Star Trek« mit allem Drumherum in diesem Jahr fünfzig Jahre alt; das muss entsprechend gefeiert werden. Der amerikanische Verlag Pocket Books, eine Tochterfirma von Simon & Schuster, haut dabei besonders auf die Pauke: Rund 700 Romane und andere »Begleitbücher« zu dem Science-Fiction-Kosmos gibt es jetzt als E-Books.
Das Besondere dabei: Man verzichtet endlich auf DRM, man verkauft sie auch über eine eigens dafür erstellte Shop-Seite. Zitat von dieser speziell eingerichteten Website des Verlages: »the entire DRM free library at StarTrekBooks.com where you’ll find special offers«. Zu den »special offers« zählt in diesem Fall auch, dass ein Kunde, der sich auf dieser Seite registriert, ein kostenloses E-Book abstauben kann.
Wäre ich »Star Trek«-Fan, würde ich mir diese Gelegenheit ja nicht entgehen lassen. Aber auch als Nicht-Fan der Serie freue ich mich über alles, was dazu führt, dass die Science Fiction wieder ein Stück mehr in die Popularität zurückkehrt.
Nette Geste von Simon & Schuster für alle Trekkies. Ich persönlich bevorzuge jedoch immer noch die Papiervariante.
AntwortenLöschenEin Buch ist eben ein Buch und kein E-Book.