Eine echt schöne Idee für Punks, ehemalige Punks und Leute, die Punkrock zumindest mal gut fanden: Das Buch »Yesterday's Kids« kommt im Mai 2016 in der Hirnkost KG heraus – wenn alles gut geht, versteht sich. Es handelt sich um ein ambitioniertes Projekt, nicht nur wegen des Umfangs von gut 500 Seiten, des Großformats von 210 auf 280 Millimetern und des davon abzuleitenden Preises; auch der Inhalt ist ambitioniert.
Der Fotograf Tim Hackemack porträtierte insgesamt 77 Personen; dafür benötigte er vier Jahre. Er präsentiert vor allem Punks, die älter als vierzig Jahre sind, ist also auch für jemanden wie mich interessant, der viele Jahre mit Punk verbracht hat.
»Die Bilder zeigen Menschen mit Ecken und Kanten«, schreibt der Verlag
in seiner Ankündigung. »Sie bestätigen und widerlegen zugleich den
Mythos der Jugendkultur.« Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, freue mich geradezu und kann nur dazu auffordern, es vorzubestellen: Die Auflage ist dann doch sehr begrenzt, es sollen nur 500 Exemplare gedruckt werden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.