04 Mai 2015

Krachiges aus Berlin

Eine gelungene Mischung aus völlig unterschiedlichen Stilrichtungen bot ich am Sonntag abend, 3. Mai 2015, meinen Hörerinnen und Hörern im Querfunk an. Im ENPUNKT-Radio ging es diesmal um Musik aus Berlin – und da musste die Terrorgruppe als Einstieg geradezu sein.

Danach ließ ich es munter weiterlaufen. Unter anderen kamen die Offenders – vier Italiener in Berlin – und die Bottrops mit Terrorgruppe-Kollegen, was sehr gut passte. Zum melodischen Getändel passte ebenfalls die Band Mothers Little Helpers, die eher Indie Rock spielt.

Deutschpunkig wurde es mit den Kaput Krauts aus den Nuller- und No Exit aus den 90er-Jahren. Für die Hardcore-Fraktion lieferte ich mit Ghostwriter ein echt wuchtiges Brett.

Den Leckerbissen hielt ich bis zum Ende zurück: Mekanik Destrüktiv Kommandöh aus dem Jahr 1981, krachig und avantgardistisch und irgendwie trotzdem Punk. Es würde mich ja interessieren, wie das beim durchschnittlichen Punkrockhörer ankam ...

1 Kommentar:

  1. Christina5:50 PM

    ... Gut!

    Letzteres vielleicht ein bisschen zu avantgardistisch für meinen Geschmack, aber okay. :)

    Kaputt Krauts fand ich gut.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.