07 Juni 2014

Peter Pank wird fünfzig

Seit wie vielen Jahren ich nun schon meine Fortsetzungsgeschichten im OX-Fanzine veröffentliche, mögen bitte andere Leute ausrechnen – ich habe damit auf jeden Fall in den 90er-Jahren angefangen, dürfte die zwanzig Jahre also bald »vollmachen«. Tatsächlich schreibe ich nach wie vor mit viel Spaß an meinem Fortsetzungsroman »Und: Hardcore!«, dem dritten Teil der »Peter Pank«-Trilogie; die ersten zwei Teile der Trilogie liegen bekanntlich seit vielen Jahren als Bücher vor.

Im OX-Fanzine konnte ich dieser Tage ein kleines Jubiläum feiern. Die OX-Ausgabe 114, die mir ins Haus flatterte, enthielt den fünfzigsten Teil des laufenden Romans. Und so viel kann ich schon mal verraten: Die Handlung ist in die Zielgerade eingebogen; es wird nicht mehr lange dauern, bis der Roman beendet ist.

In dieser Folge hat es Peter Meißner, den alle nur Peter Pank nennen, im Januar des Jahres 1987 immer noch mit den örtlichen Dorf-Skinheads zu tun, die ihn ordentlich verprügelt haben. Doch dann kommt tatsächlich Rettung in letzter Minute, aber von einer Seite, mit der Peter nicht rechnen konnte – die Leser hoffentlich auch nicht.

Soweit so gut. Mir steht jetzt die Folge 51 ins Haus, an der ich in den nächsten Tagen die Grundsteine legen werde. Mal schauen, was ich dann mit meinem gelegentlich vertrottelten Helden anstellen werde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.