Das haben die Kollegen in München echt gut gemacht: Der Heyne-Verlag hat jetzt sein Science-Fiction-Portal gestartet, an dem »hinter den Kulissen« schon seit Ende 2012 gearbeitet worden ist – und ich finde, dass es richtig gut aussieht. Ziel ist in erster Linie, unter der coolen Internet-Adresse »Die Zukunft« alle möglichen Science-Fiction-Aktivitäten zu bündeln.
Das heißt: Es gibt viele Artikel, die teilweise schon im »Heyne-SF-Jahr« veröffentlicht worden sind, die lesenswert sind, oftmals von bekannten Autoren wie Cory Doctorow; dazu kommen Informationen zu Filmen, Büchern und aktuellen Entwicklungen. Man präsentiert Comics und Hörbücher, allerlei Krimskrams und Spiele – ein Sammelsurium an Science-Fiction-Themen, das ich interessant finde.
Ziel der Seite ist selbstverständlich, mehr Heyne-Titel zu verkaufen – vor allem in digitaler Form. Der angeschlossene Shop präsentiert gedruckte Bücher und E-Books; das Stöbern macht tatsächlich Spaß. Die Kollegen bei Heyne – in diesem Fall sind es Sascha Mamczak, Sebastian Pirling und ihre Mitstreiter – legen eine sehr sauber gemachte und super-informative Seite vor. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.