Jennifer Beals und ihr »Flashdance«: Das ist auch schon wieder dreißig Jahre her? Himmel hilf!, darauf musste mich dann ausgerechnet der »Spiegel« hinweisen. Den Film fand ich damals ganz okay, ich schrieb einen sehr kritischen Artikel darüber, den ich irgendwann mal fürs Internet ausgraben muss. Aber dann geriet doch sehr viel in Vergessenheit.
Jennifer Beals wurde auf jeden Fall jetzt auch fünfzig. In meinen Augen wird sie immer das Mädel sein, das tagsüber schweißt und harte Arbeit leistet, um abends tanzen zu gehen – alles völlig unglaubwürdig, aber unterhaltsam. Und dass die Tanzszenen gar nicht von ihr stammen, sondern von einem Mann, erschüttert mich dreißig Jahre danach auch nicht mehr ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.