03 September 2013

Die Schlampen, der Sex und das Netz

Eine junge Frau, die mit mehreren Männern Sex hat, gilt als Schlampe. Ein junger Mann, der mit mehreren Frauen Sex hat, gilt als toller Held. Eine junge Frau– meinetwegen ein Mädchen – wird auf einem Festival dabei mehrfach fotografiert, wie sie zwei Männern nacheinander »einen bläst«; die Reaktionen darauf schildert ein Artikel in der Wochenend-Ausgabe der »taz«.

Den muss ich selbst nicht sonderlich ausführlich kommentieren: Jeder kann ihn selbst lesen.  Ich fand den Text berührend und erschütternd zugleich, obwohl ich – mangels eigener Kinder – nicht die Sicht der Autorin komplett teilen kann. Aber die Mechanismen von Sexismus und Internet-Hetze sind aus ihrer persönlichen Sicht sehr interessant beschrieben ...

1 Kommentar:

  1. Stefan Hoffmann2:37 AM

    Danke für den Link, ein ebenso interessanter wie deprimierender Artikel.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.