Es passiert einiges um mich herum, und nicht alles gefällt mir. Vieles fasziniert mich, vieles interessiert mich – und das soll Thema dieses Blogs sein.
09 September 2012
What We Feel mit russischem MetalCore
Die russische Band What We Feel ist hierzulande mit ihrem ruppigen Hardcore-Punk mittlerweile recht bekannt geworden. Zuletzt hörte ich die CD »naschi 14 slov«, die bereits Ende 2009 erschienen ist, bei mir aber bislang untergegangen war. Dabei ist sie richtig schön gestaltet, mit einem kartonierten Paketumschlag gewissermaßen.
Musikalisch enthält zu einem großen Teil Stücke, mit denen ich nicht viel anzufangen weiß: röhrender Hardcore mit viel Metal-Einfluss, das alles nicht mal besonders schnell, dafür aber mit Grunzgesang. Die Stücke, die mir am besten gefielen, erwiesen sich nach Lektüre des Label-Infoblattes als Cover-Versionen anderer Bands: im Prinzip Streetpunk mit schönen Chören.
So bleibt eine zwiespältige Reaktion zurück: einerseits richtig klasse, andererseits eher nervig. Konsequent klingt die Band auf jeden Fall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.