09 Juni 2011

In einer Festschrift

Seit über 15 Jahre bin ich schon Dozent an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel; in diesem Blog habe ich darüber oft genug geschrieben. Die Akademie ist mittlerweile 25 Jahre alt geworden, und dazu gibt es jetzt eine Festschrift, die dieser Tage erschien: 384 Seiten im schicken Paperback-Format.

Unter dem Titel »Die Vergangenheit ist ein Prolog« gibt's haufenweise Beiträge von Autoren und Zeichnern, Theaterleuten und Pädagogen. Unter anderem sind der Autor Andreas Eschbach und die Künstler-Legende F. W. Bernstein vertreten.

Das ist ein Umfeld, in dem ich mich sehr wohl fühle. Denn von mir ist auch ein kurzer Beitrag im Buch: zwar nur zwei Seiten lang, aber immerhin. Ich schreibe über »15 Jahre mit Science Fiction«, was mir angebracht erschien.

2 Kommentare:

  1. Öööh, Bub. Wie kann man dich eigentlich dazu bringen, daß du bei solchen Dingern Referenzangaben machst. Website, URLs, ISBNs, Daten, irgendwas, damit man als Normaldummling :) auch eine Chance hat, zumindest einen Blick über die Kante deiner Weisheit zu werfen . Nee, im Ernst: Wär das nicht mal was? Du hast doch solche Dinger direkt vor dir liegen ...

    My.

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Seite www.bundesakademie.de steht mehr - und ich kenne die derart auswendig, dass ich es glatt vergaß. Danke für den Anstupser.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.