Das ist eine starke neue Band! Die vier Burschen stammen aus Bethel im US-Bundesstaat Connecticut, und sie haben für sich den Hardcore-Punk entdeckt, wie er anfangs der 80er Jahre vor allem aus Kalifornien kam. Wer eine Schublade sucht, schaue bitte bei den alten D.I. nach oder meinetwegen bei den guten Adolescents; da gehören dann – 30 Jahre später – auch Guilty Faces rein.
Die Burschen gibt es seit 2007 oder so, sie brachten eine EP raus und haben seit 2009 eine LP am Start. Die »Domestic Bliss« enthält nur Hits – ein Stück nach dem anderen knallt in wunderbarer Qualität aus den Boxen: Das ist schnell und aggressiv und dennoch mit einem Schuss Ironie und Melodie, dazu Texte, die rotzig und augenzwinkernd zugleich sind. Großartig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.