Die ENPUNKT-Radiosendung am Sonntag, 6. Februar 2011, stand ganz im Zeichen des italienischen Punkrocks. Da gibt es viele gute Bands, und über die spreche ich gern.
Sehr poppig waren The New Story, eher in die Folk-Richtung tendierten die Modena City Ramblers. Und wer Ska mochte, war mit der Frauenband Tremende sicher sehr gut bedient.
Klassischen Streetpunk mit vielen Chören und Straßenschlachten-Begeisterung lieferten auch in dieser Sendung die modernen Klassiker Los Fastidios und Klasse Kriminale – bei denen kann ich nie etwas falsch machen. Wobei die Mixtur aus Zirkusmusik, Punkrock und Ska, die von Talco kommt, auch ziemlich gelungen ist.
Gegen Ende ging's in die Retroecke: Mess Mess Mess sehen nicht nur so aus, sondern klingen auch wie englische Punks von 1982. Und Reazione sehen nicht nur so aus, sondern klingen auch so wie britische Skinheads von 1982. Guter Kontrast!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.