10 September 2009

Mein Abend ohne Konzert

Eigentlich sah es nach einem sehr guten Plan aus: Am Mittwoch abend, 9. September 2009, spielen Art Brut in Karlsruhe, und ich gehe hin. Ich sah die Band vor einigen Jahren in Los Angeles und fand sie ziemlich klasse, auch die Platten mag ich.

Dann kam ich spät aus der Firma und fühlte mich erschöpft, aß zu Abend und gammelte zu Hause herum. Und überlegte die ganze Zeit, ob ich mich aufraffen sollte oder nicht. Man kann ja auch um 22 Uhr noch aus dem Haus gehen.

Den letzten Ausschlag gab der Eintrittspreis. 19 Euro sind wirklich nicht Punkrock. Sogar Jello Biafra war preiswerter, und der ist mir wirklich jeden Euro wert. Also blieb ich zu Hause und las abwechselnd Michael Marcus Thurner und Heiner Flassbeck - als Kontrastprogramm unerreicht und deutlich preiswerter und gemütlicher ...

Ich fürchte ja, das sind alles Alterserscheinungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.