24 September 2008

Interviews, die ich führte


Gelegentlich erlaubt mir die Zeitschrift Phantastisch!, einige Beiträge zu veröffentlichen. Damit schaffe ich es immerhin, neben meinem Job noch den einen oder anderen Satz zur Science Fiction oder artverwandter Literatur zu publizieren. Ein bißchen Journalismus muß im Leben noch bleiben ...

Die aktuelle Ausgabe 32 (oder: 4/2008) des Heftes, das sich im Untertitel als »neues aus anderen welten« bezeichnet, enthält zwei Interviews, die ich geführt habe. Beide haben mir Vergnügen bereitet, und ich hoffe, das wird sich auf die Leser übertragen.

Unter der Überschrift »Vom Fisch, der durch den Bodensee schwamm« interviewe ich Ulrich Magin, meinen ehemaligen Kollegen, dessen Roman »Der Fisch« ich sehr mochte und den ich auch in diesem Blog hier abgefeiert habe. Und unter der Überschrift »Von Taermon zu Gor« kommt Patrick J. Grieser zu Wort, der den Basilisk-Verlag leitet und selbst Fantasy verfaßt.

Das Heft dürfte dieser Tage erscheinen; zu kaufen ist es nur in wenigen Läden. Ich empfehle es aber allen, die sich ernsthaft für Science Fiction und Fantasy interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.