Originalitätspunkte wird die Berliner Band nicht gewinnen, aber dafür umso mehr Sympathie. Schon die LP von Daisy Chain gefiel mir mit ihrem charmant-rotzigen Punk, und das setzt sich bei der CD »She's A Boxer« fort: ruppiger Punkrock, der klingt, als stamme er von 1982, und der sich vor allem durch die klare Stimme der Sängerin auszeichnet.
Die Texte passen dazu, sie sind meist persönlich-politischer Natur, kommen ohne erhobenen Zeigefinger aus und sind größtenteils in englischer Sprache gehalten. Insgesamt eine sehr schöne CD, die auch in einem schön gestalteten DigiPack mit 16 Seiten umfassendem Booklet erschienen ist. (Kostenpunkt übrigens bis zum 31. Mai 2008 für acht Euro inklusive Porto.)
Wer sich die Homepage der Band oder des Labels anschaut, findet übrigens auch noch reihenweise MP3-Dateien von ihren Stücken: sowohl von der neuen CD, als auch von der LP. Ideal zum Antesten – und für diejenigen ohne viel Geld eine praktische Möglichkeit, sich was auf den Rechner zu ziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.