10 Februar 2007

Party-Vorbereitungen

Keine Ahnung, was heute schon wieder gefeiert wird; wahrscheinlich haengt es immer noch mit dem chinesischen Neujahresfest zusammen. Da werde ich im uebrigen die grosse Parade verpassen. Die ist naemlich genau an dem Tag, an dem ich im Flieger sitzen werde und auf Frankfurt zusteuere. Pech gehabt ...

An allen moeglichen Ecken hier in der Strasse sind kleine Altaere errichtet worden, die an Saeulen befestigt sind. Duftkerzen schmoren, Opfergaben wie Orangen und Kekse liegen neben irgendwelchem Sandelholz, das vor sich hinkokelt; alles ist in Rot und Orange.

Gestern tobte hier in der Strasse der normale Wahnsinn: Menschen, die jeden verfuegbaren Platz in den Open-Air-Restaurants belegten, Menschentrauben vor den Eingaengen der Karaoke-Bars, haufenweise Maedels in extrem kurzen Kleidchen unterwegs.

Was heute sein wird, weiss ich noch nicht: Einige ueberdachte Buehnen weisen darauf hin, dass es auch private Veranstaltungen gibt, bei denen nicht jedermann erwuenscht sein wird. Angucken werde ich mir trotzdem so viel, wie's geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.