Es passiert einiges um mich herum, und nicht alles gefällt mir. Vieles fasziniert mich, vieles interessiert mich – und das soll Thema dieses Blogs sein.
26 November 2006
Zwei Texte in einer Anthologie
Der Titel des ganz in schwarz gehaltenen Buches ist »Die Städte brennen wieder«. Im Untertitel wird das Buch als eine »Underground Literatur Anthologie« bezeichnet. Und es sind zwei Texte von mir enthalten, worüber ich mich selbstverständlich gefreut habe.
Erschienen ist das rund 120 Seiten starke Büchlein bei Jerk Götterwind, Postfach 21 03, 64511 Groß-Gerau. Jerk gibt seit Jahren sein Fanzine My Choice heraus und macht ebenfalls seit Jahren in krawalligen Punk-Bands von sich reden.
Es sind haufenweise Autoren im vorliegenden Buch vertreten. Mit Roland Adelmann, Volly Tanner oder Frank Bröker gibt es einige Schreiber, die im literarischen Underground durchaus bekannt sind. Und auch der Herausgeber selbst ist mit einem Text vertreten.
Zum Inhalt kann ich so viel noch gar nicht sagen: Ich habe das Buch bislang nicht gelesen. Von mir stammen zwei Texte/Gedichte, die meine letztjährige Amerika-Reise verarbeiten: »Träume in San Francisco« und »Strandhotel, nachts um elf«.
Wer sich für Underground-Literatur interessiert, der checke einfach die Götterwind-Homepage. Aber mal zackig!
2 Kommentare:
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.
Ich bedanke mich für die freundlichen Worte :-)
AntwortenLöschenLieben Gruß Jerk
Nicht mal selbst gelesen. Das zeugt von Interesse. Aber inzwischen hoffentlich!
AntwortenLöschen