15 April 2006

Und: Hardcore!


Das neue OX ist da, und ich habe es noch nicht einmal gelesen. Wer aber mag und es noch nicht kennt, sollte mal im Plattenladen seines Vertrauens oder eben in einem gut sortierten Bahnhofsbuchhandel stöbern: Dort läuft jetzt die Fortsetzung von »Vielen Dank Peter Pank« und »Chaos en France«.

Der erste Teil von »Und: Hardcore!« (so der Arbeitstitel) ist jetzt erschienen. Ein Roman, der im Schwarzwald beginnt, zumindest in einer ländlichen Region zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Kalt ist es in den ersten Szenen, und überhaupt nicht punkig sieht das ganze aus.

Aber ich hoffe, daß ich die Kurve krieg': Die neue PETER PANK-Story, der dritte Teil der Trilogie also, soll ja ins Jahr 1987 hinüberführen (na ja, da ist die Story schon) und den Übergang von Deutschpunk zu Hardcore schildern.

Hups, jetzt hab' ich glatt zu viel verraten.

3 Kommentare:

  1. Anonym5:29 PM

    Ich hoffe mal, dass die kommenden Folgen weniger fad werden...
    Weil, ist ja nicht sonderlich spannend, wie der Herr Pank Baeume umhackt und so...,zumal, wenn mensch PP1 und PP2 gelesen hat resp. halt entsprechende Stories in OX und/ oder dem Zine davor. :P

    Wann gibt es mal wieder ein neues Endpunkt?

    Gruss aus dem Norden
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, "fad" ... Ich wollte die Story anders anfangen: Der Herr Pank soll ja in ein neues Leben gehen oder so. Schauen wir mal, was da alles kommt. Punkrock und Hardcore kommen nicht zu kurz.

    Neuer ENPUNKT ... in Produktion. Ich hoffe, dass er nächsten Monat in Druck geht - ein Jahr nach der letzten Ausgabe. Scheißendrregg.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym12:38 PM

    Bei der Gelegenheit: Nicht schlecht habe ich gegrinst, als meine liebe Logopädie-Kollegin (und ehemalige Chefin) Brigitte begeistert davon erzählte, dass zu Hause jetzt nach dem OX-Kochbuch gekocht werde. Tja, Nora, das Töchterlein ist inzwischen um die dreizehn Jahre alt und Vegetarierin. (Ab und zu brenne ich ihr auch eine CD.)
    Peter Herfurth-Jesse
    Peter Herfurth-Jesse

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.