16 November 2005

Punks auf der Highland

Vom Hollywood Boulevard aus geht es in die Highland rein, dort ist ein Internet-Cafe. Als ich die Strasse hochgehe, kommt mir ein Mann entgegen: schwarze Jeans, schwarze Lederjacke, schwarze Stiefel, struppige blonde Haare.

Er sieht aus wie der Saenger von OFFSPRING, vielleicht ist er's ja auch - die wohnen ja angeblich in Hollywood. Aber wuerde sich Dexter Holland (oder so) zu Fuss durch dunkle Strassen bewegen? Aber immerhin: ein Punkrocker, jenseits der 30er-Grenze.

Wenig spaeter sehe ich einen echten Punk, na ja, echt im Sinne von "arme Sau, die im Dreck haust": Auf der anderen Seite des Hollywood Boulevard, aber immer noch in der Highland, hat er sich in einen Schlafsack gerollt und liegt in einer Nische zwischen zwei Mauerstuecken; man sieht ihn kaum.

Keine zwanzig Meter vom glitzernden Boulevard faengt hier also das andere Amerika an, denke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.