16 Dezember 2024

Im staubigen Archiv

Turbostaat auf dem Titelbild, mein Roman als Fortsetzung im Innenteil: Auch in der aktuellen Ausgabe des OX-Fanzines, die schon ihren Weg zu den Abonnenten gefunden hat und die man an verschiedenen Verkaufsstellen finden kann, fühle ich mich mit meinem Text sehr wohl. Die Folge 52 ist in der Ausgabe 177 der Zeitschrift enthalten, und wieder erzähle ich vom Sommer 1996.

Je länger der Roman in Fortsetzungen abgedruckt wird, desto weiter liegt die Zeit zurück, über die ich schreibe. Die ersten »Peter Pank«-Geschichten, damals noch im ZAP-Fanzine, wurden in der Mitte der 90er-Jahre veröffentlicht und spielten 1986 – da lag also nicht mal ein Jahrzehnt zwischen dem Inhalt der Texte und ihrer Publikation.

Mittlerweile spielt die Handlung im Jahr 1996, veröffentlicht wird sie 2024 und bald 2025. Wenn ich so weitermache, hinke ich dreißig Jahre hinter der Handlung des Fortsetzungsromans her – das finde ich schon beeindruckend. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch machen werde; der aktuelle Teil mit dem Titel »Der gute Geist des Rock’n’Roll« wird hoffentlich ordentlich zu Ende gebracht.

Diesmal geht’s übrigens noch mal um ein Treffen mit Kolleginnen, um ein Stöbern in einem alten und recht staubigen Archiv und der Fahrt auf ein Emocore-Konzert. Das pralle Leben also – und das ist dann doch ein bisschen autobiografisch …

1 Kommentar:

  1. Weitere Informationen über den Inhalt der Ausgabe 177 des OX-Fanzines gibt es auf dieser Intenret-Seite hier:

    https://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download/ox-magazine/ox-fanzine-nr-177

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.