Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn man durch eine Straße rennt, während ein Mob hinter einem her ist, der einen zusammenschlagen und -treten möchte. Das allerdings ist diesmal der Ausgangspunkt für die aktuelle Folge von »Der gute Geist des Rock’n’Roll«, also meinem Fortsetzungsroman, der im OX erscheint. Konkret: Es sind die Folge 42 und die OX-Ausgabe 167.
Es handelt sich bei diesen Szenen und Kapiteln immer um etwas, das erfunden ist. Ich erzähle keine Wahrheiten, sondern es handelt sich um einen Roman – aber es ist auch klar, dass es immer eine reale Basis für alles hat. So kann man an der einen oder anderen Stelle vielleicht Karlsruhe entdecken.
Nur: Ich bin nie durch Karlsruhe gejagt worden, hatte allerdings im Verlauf früherer Jahre schon die eine oder andere körperliche Auseinandersetzung. Und das Gefühl, von einem Mob gehetzt zu werden, bekam ich an anderen Orten mit. Nicht angenehm.
Bei »Der gute Geist des Rock’n’Roll« handelt es sich um eine romanhafte Darstellung zur Mitte der 90er-Jahre. Dazu gehören Punkrock und Hardcore ebenso wie immer wieder Auseinandersetzungen auf der Straße. Ich hoffe da immer, dass es die Leserinnen und Leser gut unterhält.
Informationen zum Inhalt der OX-Ausgabe 167 gibt es hier:
AntwortenLöschenhttps://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-holt-euch-das-neue-ox-167