19 Juli 2022

Ein Con für die Oldies?

Als der OldieCon zum ersten Mal veranstaltet wurde, richtete sich das Zusammentreffen ausdrücklich an Science-Fiction-Fans, die schon in den fünfziger Jahren aktiv gewesen waren. Ich fand die Berichte von den Treffen amüsant, sah aber nicht, dass ich jemals an einem solchen Con teilnehmen würde.

Später hieß es, man müsse mindestens vierzig Jahre im Fandom sein, um am OldieCon teilnehmen zu können. Das ignorierte ich auch. Vierzig Jahre – pffff. Ich doch nicht, ich fühlte mich ja schließlich immer noch jung.

Aber ich muss den Tatsachen ins Auge sehen: Ich bin seit 1979 Jahren aktiver Science-Fiction-Fans. Ich habe Fanzines veröffentlicht, Geschichten geschrieben und Cons veranstaltet, ich habe alles gemacht, was man als Fan so machen kann. Und ich verdiene seit gut dreißig Jahren mein Geld mit Science Fiction.

Und da ist es nur folgerichtig, dass ich nun eine Einladung erhalten habe. Ob ich nicht 2023 zum OldieCon kommen wolle? Es sei doch so langsam an der Zeit ... Ich gestehe, dass ich ins Grübeln komme. Die Zeit rennt schließlich immer schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.