10 Juni 2022

Kurzer Austausch klarer Aussagen

Manche Leute glauben, man müsste mit allen Menschen – egal welcher Couleur – gut auskommen und freundlich diskutieren. Grundsätzlich finde ich das auch richtig: Mit Freundlichkeit schadet man sich selbst eigentlich nie.

Aber manchmal müssen die Argumente doch ein wenig handfester sein. Ein schönes Argument für eine kurze, aber heftige politische Diskussion sah ich heute, als ich mit dem Rad zwischen Weingarten (eher Werabronn) und Hagsfeld unterwegs war.

Vielleicht sind die Graffiti nicht gerade künstlerisch wertvoll. Aber sie sind es wert, für die Nachwelt hiermit aufbewahrt zu werden. Bevor jemand den Turm unweit des Sees streicht ...

1 Kommentar:

  1. Anonym7:49 PM

    Die AntiFa heißen so, weil sonst niemand auf die Idee kommen würde, sie wären *gegen* Faschisten - da hast du schon recht. (ProFa wäre für die ein geeigneter Name.)

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.