Es war die Nacht vom 8. auf den 9. April 2022, und in Karlsruhe schneite es. Karlsruhe ist die zweitwärmste Stadt in Deutschland, und Schnee gibt es hier nur selten. Vor allem hatte es im vergangenen Winter nicht geschneit, sieht man von wenigen vereinzelten Flocken ab.
Doch in dieser Nacht verwandelte sich für einige Stunden die Stadt in ein Schneeparadies. Wie weißer Samt legte sich ab Mitternacht das Weiß auf die Häuser, die Plätze und die Straßen. Weil kein Auto fuhr, war es still. Unaufhörlich fielen weiße Flocken aus der stockfinsteren Nacht auf die Stadt herunter.
Ich stand am Fenster, war fast andächtig in dieser Stelle. Dann zückte ich doch mein Smartphone und machte eine Sekundenaufnahme. »Das glaubt mir niemand«, sagte ich zu mir selbst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.