04 August 2021

Wenn Punks zu altern anfangen

Die Folge 32 meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock’n’Roll« ist erschienen. Es sind wie immer eineinhalb Seiten, und sie wurden in der Ausgabe 157 des OX-Fanzines veröffentlicht. Der Roman spielt im Jahr 1996, und selbstverständlich mische ich persönliche und biografische Szenen hinein.

In dieser Folge verabschiedet sich Peter Meißner, den man früher nur als Peter Pank bezeichnet hat, von einer Studenten-Party, bei der er sich mittlerweile doch ein wenig alt vorkommt. Während er durch die Nacht fährt, macht er sich seine Gedanken darüber, dass er immer älter wird und trotzdem irgendwie noch Punk sein will. (Solche Gedanken hatte ich zu dieser Zeit auch gelegentlich.)

Das bittere Erwachen kommt am nächsten Morgen. Unser nicht mehr ganz so jugendlicher Held muss zur Arbeit, und das ist nach einer Nacht mit viel Bier und ein wenig Knutschen nicht mehr so einfach.

1996 ist jetzt 25 Jahre her, die Szenen spielen im Juli … Da kommen beim Schreiben wie beim Nachlesen die Erinnerungen an die »Wahrheit« hoch!

1 Kommentar:

  1. Informationen zur Ausgabe 157 des OX-Fanuzines gibt es auf der Internet-Seite. Hier:
    https://www.ox-fanzine.de/ox-157-ist-raus

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.