04 Oktober 2020

Stimmen zur Anthologie

Seit September 2020 ist die Anthologie »Wie künstlich ist Intelligenz?« im Handel, an der ich als Herausgeber und Autor mitgewirkt habe. Schön finde ich, dass der Plan9-Verlag auf seiner Internet-Seite eine schöne Leseprobe zur Verfügung gestellt hat: Sie umfasst mein Vorwort und die Geschichte von Andreas Eschbach – lohnt sich!

Eine kurze, aber dennoch positive Rezension veröffentlichte die österreichische Seite »Literatur-Blog«. Das Fazit schmeichelt mir (und den anderen Mitwirkenden sicher auch): »Kluge Science Fiction mit feiner Klinge!«

Das Online-Magazin »Literatopia« blickz durchaus kritisch auf uns, stellt einige Schwächen fest, kommt aber dennoch zu einem zumeist positiven Urteil: »Die Glanzstücke dieser Anthologie stammen von Judith C. Vogt und Gundel Limberg, die sich intensiv mit dem Wesen von KI beschäftigen und genau das tun, was gute SF immer tun sollte: Fragen stellen und zum Nachdenken anregen.« Damit kann ich aber auch gut leben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.