24 Oktober 2019

Der Job als Totengräber

Eine richtig gute Radiosendung wurde am vergangenen Samstag im Südwestrundfunk ausgestrahlt; ich hörte sie erst dieser Tage an, weil ich vorher keine Zeit hatte. Man kann sie glücklicherweise immer noch in der Mediathek anhören.

In der Sendung »Arbeitsplatz« geht es um verschiedene Berufe, unter anderem auch um den eines Totengräbers. Im Interview spricht Volker Langenbein über seine Tätigkeit, aber eben auch über das Buch »Totengräbers Tagebuch«, an dem ich ja auch mitgewirkt habe. Das Interview überzeugt – so finde ich –, weil die Journalistin klare und vernünftige Fragen stellt und der Autor sehr klar und vernünftig darauf antwortet.

Somit gibt's nicht nur eine schöne Information über den doch anstrengenden Beruf, sondern ebenso eine hübsche Werbung für das Buch. Hoffen wir, dass es so einige Käufer mehr findet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.