Es gibt immer wieder Örtlichkeiten, die mich überraschen. So habe ich es offenbar über Wochen oder gar Monate hinweg übersehen, dass es in der Waldstraße von Karlsruhe ein neues Café gibt, das sich vor allem auf Crêpes und Pfannkuchen aller Art spezialisiert hat. Es heißt »Saffrons«, und ich werde dort wohl Stammgast werden.
Nicht nur, weil die Leute, die dort arbeiten, so unfassbar freundlich sind; das Essen ist zudem hervorragend. Man bekommt Pfannkuchen und Crêpes in Vollendung, mal würzig, mal süß. Ich hatte ein Crêpe mit Ei und Datteln, nach persischer Art, wie es auf der Karte stand, und war sehr davon angetan.
Was auch schön ist: Die Crêpes werden auf unterschiedliche Art »gefaltet«; bei meinem waren die Ecken abgeknickt, das Ei bildete die Mitte, und die Datteln waren wie im Kreis darum angeordnet.
Dazu gibt es gut schmeckenden Kaffee vom Ettli – was nicht so ungewöhnlich ist, aber stets lecker – und allerlei andere Getränke. Die Pfannkuchen und anderen Gerichte an den Nachbartischen sahen ebenfalls so aus, als sollte ich sie nacheinander ausprobieren. Eine echte Empfehlung für mich, dieses »Saffrons« – toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.