Eine schöne Idee der Kollegen bei »Professor Zamorra«: Mit dem Band 1175 hat man ein kleines Jubiläum zu feiern, und das nutzt die »langlebigste Horrorserie der Welt« – schöner Untertitel übrigens! – auf ihre Weise aus.
Die Serie ist ja ein Mix aus Grusel, klassischer Phantastik, moderner Fantasy, Science Fiction und allerlei Krimi-Elementen. Sie wird von einem Team sehr unterschiedlicher Autoren geschrieben, und die haben natürlich allesamt ihre eigenen Ideen. Schön, dass die Redaktion das dann auch umsetzt.
Der genannte Band trägt den schönen Titel »Geh zum Teufel, Zamorra!« und stammt von vier Autoren. Sie schrieben vier unterschiedliche Geschichten, die allesamt in der Gaststätte »Zum Teufel« spielen. Das finde ich witzig.
Der Heftroman liegt im Verlag auf meinen Schreibtisch; den nehme ich mir mal für ein Wochenende vor. Mal schauen, wie sich die »Zamorra«-Welt denn heute so anfühlt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.