Es wird wirklich Zeit, dass ich mal wieder eine Lesung absolviere, in der es um mein Punkrock-Geschichtenbuch »Für immer Punk?« gehen wird. Aus diesem Grund fahre ich am Freitag dieser Woche in die Pfalz, genauer gesagt, geht es nach Münchweiler an der Rodalb – im Prinzip also in die Gegend von Pirmasens. Die Gegend ist mir aus den späten 80er- und frühen 90er-Jahren durchaus vertraut: Wenn ich nach Homburg an der Saar fuhr, kam ich immer durch die entsprechenden Gemeinden.
Veranstaltet wird die Lesung von »wie-ein-junger-jedi concerts«, was ich für einen sehr schönen Namen halte. Der Ort nennt sich PiiX-Tattooart (Am Herdpfad 9, 66981 Münchweiler Rodalb), und los geht es am Freitag, 15. September 2017, um 20 Uhr. Lesen werde ich allerlei Punkrock-Geschichten, dazu erzähle ich mehr oder weniger intelligente Dinge.
Ich habe eine »Vorgruppe«; das ist der Kollege Andreas Cräck, der ab Ende der 90er-Jahre selbst allerlei Punkrock-Hefte veröffentlicht hat und sich schreibtechnisch durch diverse Fanzine bewegte. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr gespannt auf alles und habe keine Ahnung, was mich erwartet. Na dann ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.