Am gestrigen Abend hatte ich nach vielen Texten meiner Lieblingsraketenheftchenserie dann doch wieder Lust, etwas anderes zu lesen. Ich führte mir die Leseprobe des Romans »Das Lied der Krähen« zu Gemüte, die in dem Taschenbuch, das Droemer-Knaur für sein Fantasy-Programm des Herbstes 2017 veröffentlicht hat, abgedruckt worden ist (noch mit dem englischen Originaltitel, wie mir scheint).
Schon jetzt kann ich es kaum noch erwarten, wenn der Roman im Herbst in deutscher Sprache erscheinen wird (übersetzt von Michelle Gyo). Autorin ist Leigh Bardugo, ihr Roman war in den USA wohl ein Bestseller – was ich nach Lektüre der Leseprobe gut verstehen kann.
Die Autorin hat einen rasanten Stil, und sie präsentiert nicht nur die Hafenstadt Ketterdam mit ihren Gruppen, Banden und Verbrechern, sondern vor allem eine Gruppe von Banditen, die sich gemeinsam durchschlagen. Was ich bisher mitbekommen habe, macht mich auf jeden Fall neugierig: klar unterscheidbare Charaktere, eine packende Eröffnungsszene und dezent eingesetzte Fantasy-Details.
»Das Lied der Krähen« ist schon jetzt ein Fantasy-Roman, auf den ich mich im Herbst 2017 freuen kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.