Da las ich also in aller Gemütsruhe den Hardcover-Band von »PERRY – Unser Mann im All«, erfreute mich an den skurrilen Geschichten und den mamchmal herrlich absurden Bildern, fühlte mich bestens unterhalten und kam irgendwann mal zur letzten Seite. Beim abschließenden Bild stutzte ich. Irgendwie kam mir der Kerl bekannt vor, den der Zeichner hier verewigt hatte.
Okay, ich blätterte wieder nach vorne und checkte die Geschichte noch einmal. Die Figur mit den seltsamen grünen Haaren und der seltsamen Brille wurde als »Professor Klausen« in die Geschichte eingeführt.
Das kann man auch als »Klaus N« lesen ... und so erhärtete sich der Verdacht. Ich finde ja nicht, dass ich so rundlich bin, und den debilen Gesichtsausdruck bekomme ich nur mit Übung hin, aber die Ähnlichkeit kann ich kaum abstreiten.
Um die lange Geschichte abzukürzen. Ich fühlte mich sehr geschmeichelt, in dem Comics der Alligator Farm »verarbeitet« wurden zu sein. Als »Professor Klausen« werde ich mich künftig dennoch nicht vorstellen; so weit kommt es nicht ...
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Bei der Rundlichkeit geb ich dir aber recht.
AntwortenLöschen